Sie sind hier: Startseite // Imagefilme // Bad Lippspringe

Bad Lippspringe

Blumenpracht und Quellenzauber

Am 1. Juni 2011 stand es fest: Bad Lippspringe wird Ausrichter der Landesgartenschau 2017. Die Badestadt hatte sich damit eindrucksvoll gegen hochkarätige Mitbewerber durchgesetzt. Ein Riesenerfolg und ein weiterer Meilenstein in ihrer ohnehin schon an Höhepunkten reichen Geschichte:
Die Reichstage Karls des Großen um 800 an den Lippequellen, adelige Kurgäste um 1850 im Prinzenpalais, päpstliche Hoflieferanten, das langjährige Wirken bedeutender Badeärzte und Dichter (Friedrich-Wilhelm Weber), Goldmedaillen-Prämierung beim Wettbewerb „Unsere Stadt blüht auf„, die Verleihung der Zertifikate „Staatlich anerkanntes Heilbad„, „heilklimatischer Kurort Premium Class„...
Diese Tradition und Geschichte zu bewahren und zu pflegen bedeutet Verpflichtung, aber auch zugleich Herausforderung: Neue Wege gehen, ohne Erfolgreiches zu verändern.
Unser Film zeigt Bad Lippspringe in all seinen unterschiedlichen Facetten: Die Schönheiten, aber auch Festivitäten, Aktivitäten, Spiel und Spaß, Heiteres und Besinnliches.

zurück zur Übersicht

Trailer zum Film: